Logodesign Freddie Quintana

Corporate Identity Freddie Quintana

Eine Logokreation für einen Künstler ist fast wie einem Bäcker einen Kuchen zu backen…“. So oder so ähnlich waren die ersten Gedanken nach der Beauftragung mit der Logokreation für Freddie Quintana. Jedoch erhalten Herausforderungen bekanntlich die Spannung im Arbeitsalltag und so ging es dann auch direkt mit der Kreation los.

Corporate Identity Freddie Quintana

Die Anforderungen an dieses Projekt waren gleichermaßen schwierig und spannend. Es galt den zwei Arbeitsbereichen, Action Paintings und Craft Works ein einheiltiches Branding zu verpassen. Zu Beginn der Kreationsphase war es dabei wichtig, das richtige Wording für den Claim zu finden – ARTS & ARTIFACTS traf den Nagel dann ziemlich genau auf den Kopf.

Der Fokus der neuen Marke lag ganz klar auf Zurückhaltung im Vergleich zur eigentlichen Kunst. Das prägnante Q, welches einen Originalausschnitt eines Bildes beinhaltet, steht stark über einer sehr klassischen, klaren und serifenlosen Typo.

 

Corporate Identity Freddie Quintana
Corporate Identity Freddie Quintana

Darunter stehen Markenname und Claim sauber getrennt durch unterschiedliche Schriftgrößen sowie einem dezenten Trennstrich.

Zur neuen Marke wurden auch die gewünschten Akzidenzen in Form von Visitenkarten sowie Badges für die Kunstwerke der beiden Bereiche gestaltet. Wir freuen uns über das tolle Endergebniss und wünschen alles Gute mit der neuen Marke!

 

Zur Marke

Unser langjähriger Kunde Morita hat uns damit beauftragt, für die alle 2 Jahre stattfindende Dentalmesse IDS in Köln eine Kampagne zu kreieren.
Wir präsentieren unsere Vorgehensweise im Bereich Packaging Design für unseren Kunden Jalall D’or anhand der Cube-Verpackung und der Kissenverpackung.
Markenevolution und Branding webfactor Gmbh Würzburg – Neuausrichtung der Marke in modernem Corporate Design
Editorialdesign für das neue Mitarbeitermagazin "focused on life", welches für die Mitarbeiter u.a. in Europa, Japan, den USA und Australien erscheint.