TEST:MA(H)L - die kostenlose UI/UX Testingsession

TEST:MA(H)L Titelbild - kostenlose texting session UI/UX Design

Wochen sind vergangen seit dem wir unsere Testingsession das erste mal auf Social Media bekannt gegeben hatten. Seitdem wurde von unserer Seite viel Engagement und Herz in die Vorbereitung des Events gesteckt.

Am 18.04 durften wir dann den ersten Problelauf gemeinsam mit acht jungen Startups wagen. 

Während Nico von Startbahn27 sich um die Organisation kümmerte, richteten Jonas und Jeremias von fünfpunktnull gemeinsam mit uns das Event aus.

Unsere Location: das Kreativquartier, ein moderner Co-workingspace in Volkach. Neun junge Startups hatten die Chance Ihre Produktideen und Prototypen testen zu lassen, um hilfreiches Feedback jeglicher Art für ihr weiteres Vorgehen zu bekommen.

Zu Beginn hatten wir als Veranstalter kurz Zeit uns bei den Teilnehmern vorzustellen, danach wurde mit dem Buffet auch die erste Testingrunde gestartet. Während einer Runde schickt jedes Teilnehmerteam einen Tester zu einem anderen Startup, um sich deren Produktidee oder Services innerhalb von 15 Minuten vorstellen zu lassen.

Gruppendiskussion

Die Teilnehmer lassen Applikationen, Produkte und Services aus den unterschiedlichsten Businessbereichen testen. Sie haben Fragen vorbereitet und hier die Chance sie von Personen aus verschiedenen Zielgruppen und Kompetenzbereichen beantwortet zu bekommen.

Gesprächssituation TestMa(h)l

Nach den acht Runden war noch genug Zeit für Networking und gemeinsamen Austausch. Die Startups konnten sich nun im größeren Kreis über ihre Ideen unterhalten und Kontakte knüpfen.

Teambild der Teilnehmer der Veranstaltung

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den erfolgreichen Abend und den offenen Austausch und freuen uns auf’s nächste Ma(h)l.

Musst du auch sehen:

Logo Scribble Würzburg