
Logo-Redesign Sophisticates
Logo-ReDesign für Sophisticates. Gestaltung des neuen Markenauftritts und der dazu passenden Akzidenzen.
Aus Skoda-Autoteilen werde Tilmo. Damit die Marke an Persönlichkeit und Wiederkennungswert gewinnt, hat jo’s büro nach der Namensfindung auch noch ein passendes Design entworfen.
Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Bei der Markenpositionierung ist es vor allem wichtig, dass die Markenwerte und die Markenpersönlichkeit mit dem Markenauftritt übereinstimmen und sich gegenseitig untermauern.
Wie bringt man den neuen Namen, das neue Design und die Marke in Einklang und wie wird kommuniziert, damit auch die Kunden – die Zielgruppen erreicht werden?
Als Tochtermarke von Skoda muss die Marke natürlich wiedererkannt werden. Dieser Wiedererkennungswert wird durch die Skoda-Farbwelt hergestellt und unterstützt. Der bisher eher anonymen und unbekannten Marke wird eine Identität verliehen, welche Authentizität und „Joy of Use“ verkörpert.
Eine wichtiger Aspekt einer jeden Marke ist ein passender Name. Obwohl das nicht unter das Feld Gestaltung fällt, ist das natürlich etwas, was wir als Designbüro gerne übernehmen.
Zusammen mit den Jungs der Schreiberei Eder hieß es dann: brainstormen!
Nach vielen tollen Namensvorschlägen haben wir uns dann gemeinsam mit dem Kunden geeinigt.
Als dann alle Domains gecheckt und der Name eingetragen war, wurde es offiziell: Skoda-Autoteile heißt ab sofort „Tilmo“.
Die Marke mit all ihren Facetten ist definiert und und das Kind hat einen Namen: Tilmo. Um Tilmo auch ein eigenes visuelles Gesicht zu verleihen muss ein Logo her. Ganz in der grün-grau-schwarzen Farbwelt von Skoda wurde auch das Tilmo-Logo gestaltet. Ob nun als Wort- oder Bildmarke, in Kombination oder noch mit eigenen Claim. Das Logo funktioniert – auch in bunt, negativ oder schwarzweiß und sorgt schon nach dem ersten Blick für hohe Aufmerksamkeit.
So wichtig die Gestaltung eines Logos ist es zu wissen, wie man es auch richtig einsetzt.
Für Tilmo haben wir also einen übersichtlichen Logo Styleguide gebastelt. Darin enthalten ist alles, was man über Farbe, Schrift und Abstände bezüglich des Logos wissen muss.
Nach dem Gestalten des Logos war unsere nächste Aufgabe passende Visitenkarten zu gestalten, welche das Design und das Look and Feel des Logos aufgreift und auf dieses Printmedium projiziert.
Sowohl die Rückseite als auch die Vorderseite sind vollflächig koloriert. Vor allem das knallige Grün auf der Vorderseite ist laut und erregt sofort Aufsehen.
Durch einen partielle Lackschicht auf den schwarzen Teilen der Wortmarke wird eine einzigartige Haptik erzeugt. Dies sorgt für eine besondere Wertigkeit der Visitenkarten.
Vielen Dank an Tilmo für dieses tolle Projekt! 😉
Logo-ReDesign für Sophisticates. Gestaltung des neuen Markenauftritts und der dazu passenden Akzidenzen.
jo’s büro hat den Auftrag bekommen, das Logo für die Housemusic-Veranstaltungsreihe „Hausboot“ aus Würzburg zu kreieren und zu gestalten.
Für den Hochseilgarten-Frankenturm in Eibelstadt hat jo’s büro mit dem Corporate Design unter anderem auch das Logo gestaltet.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
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