Mobile Media Day 2018

Dienstag, 27. November 2018, 16:53 Uhr

Alle Jahre wieder……lockt der Mobile Media Day Brancheninternas von nah und fern in das Vogel Convention Center Würzburg. Und auch wir machten uns auf den nicht allzu weiten Weg durch

den Würzburger Stadtverkehr.

 

In den Hallen des Vogel Verlags angekommen…

…und eine Tasse Kaffee später, schauten wir uns in der MMD Startup City Würzburgs Gründer und  die StarUp-Szene an, führten nette Gespräche

mit bekannten Gesichtern und freuten uns beim Erklingen des Gongs auf das Programm des MMD 2018.

 

Dieses Jahr ging es um das, was aus unseren Hosen- Jacken- und Handtaschen nicht mehr wegzudenken ist: das Smartphone.

Besser gesagt um das Nutzerverhalten im Bereich Social Media, Content-Aufbereitung, Smart-Home-Implementierung

und das Szenario von „Mobile first zu Mobile only“. Spannende Speaker-Vorträge erklärten uns das Push- und Pullverhalten des Nachrichtenkonsums und berichteten von neuesten Trends und Entwicklungen.

Und auch dieses Jahr gab es einen Gründer-Pitch der Würzburger Start-Up-Szene sowie eine Podiumsdiskussion mit Influencern, die Einblicke in die Welt von Instagram, Youtube & Co gaben. Es wurde über

Hashtags gesprochen, die Verwendung von Werbekennzeichnungen und die Wichtigkeit der Community.

Und wie das mit allen schönen Dingen ist, ging irgendwann auch der MMD zu Ende. Wir bedanken uns für spannende Einblicke und freuen uns auf das nächste Jahr.

In diesem Sinne: #bisdann!

 

 

 





Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorisiert in: