Das Spiel mit dem Logo

Logodesign jo's büro

Diese Woche macht Google ein riesen Fass auf: Neues Logo von Google bei Designtagebuch.de

 

Veränderung ist gut – sie muss aber vor allem im Bereich der Markenführung mit Bedacht geschehen.
Das Artikelbild von uns zeigt das Logo von jo’s büro in umgekehrter Veränderung und in Anlehnung an die alte Schrift des Google-Logos – natürlich nur ein kleines Spiel mit dem Logo und nicht enrst gemeint, aber doch ein möglicher Schritt einer Logo-Evolution.

 

Unsere Herangehensweisen bei einem gewünschten ReDesign einer Wort-/Bildmarke sind wohl überlegt: welche grafischen Anpassungen sind sinnvoll, hat sich der Markenkern geändert und soll diese Veränderung im neuen Logo erkennbar werden? Durch solche Veränderungen der Botschaften, aber auch auf Grund von Trends kann eine Logo-Evolution durchaus sinnvoll sein.

 

Zurück zum Thema Google-Logo: Hier gehen die Meinungen stark auseinander – wir behalten an dieser Stelle unsere subjektive Meinung für uns.

Musst du auch sehen:

Titelbild Onlinemarketing Design Würzburg