Ausbildung Mediengestalter/-in Digital und Print

Du möchtest Mediengestalter/-in Digital und Print werden?

Bei uns lernst du alles, was dazu gehört! Im Team von jo’s büro findest Du eine individuelle Ausbildungsbetreuung, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein familiäres und vor allem kreatives Arbeitsumfeld.
Du arbeitest an vielfältigen Projekten und lernst so, was die Welt der Gestaltung zu bieten hat. Web- und Screendesign, Gestaltung von Flyern, Broschüren, Visitenkarten, Briefbögen, Werbeanzeigen und Bannern, Bildbearbeitung und Illustrationen werden Deine täglichen Begleiter. Darüber hinaus kommst Du in Kontakt mit Druckereien, lernst wie Du die gestalteten Projekte auch für die Produktion richtig vorbereitest und digitale Projekte zum Teil auch selber umsetzt.
Ein Schwerpunkt unseres Designbüros sind starke Konzepte, welche wir individuell für unsere Kunden erstellen oder gemeinsam erarbeiten. Hier lernst Du Methoden und Abläufe des Projektmanagements, Aufgabenplanung und Kundenpräsentationen kennen und wirst diese bald schon eigenverantwortlich anwenden können.

ZU DIR

  • Du bist ein kreativer Mensch und möchtest das durch den Beruf als Gestalter ausleben
  • Du bist ehrgeizig und engagiert bei der Sache
  • Du hast mindestens die Mittlere Reife, idealerweise Allgemeine Hochschulreife
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Bist geübt im Umgang mit den Grundfunktionen der Office-Programme (Word, PowerPoint etc.)
  • Im Idealfall hast Du schon erste Erfahrungen mit Gestaltungs-Applikationen (wie Photoshop, InDesign, Illustrator o.ä.) gesammelt
  • Du bist ein positiver Mensch, der gerne Neues lernt, auf andere Menschen zugeht und sein Leben aktiv gestaltet

Glaubst Du, dass Du genau der oder die Richtige für uns bist? Dann zeig uns das in Deiner Bewerbung. Wir wollen in der Bewerbung neben Deinem Lebenslauf auf jeden Fall wissen, warum Du bei uns Deine Ausbildung starten möchtest und was Dein Antrieb ist.

Manchmal zählen Taten mehr als Worte…

… Bilder mehr als Daten, eigene Arbeiten mehr als eine Note in Chemie!
Deshalb pack uns bitte Bilder, Zeichnungen, Fotografien von Deinen eigenen Projekten dazu.

Noch Fragen?

Schreib uns Deine Fragen gerne über unser Kontaktformular oder ruf uns kurz an: 0931 880 45-180

 

Bewerbungsunterlagen

Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du uns direkt digital (PDFs wären toll) an bewerbung@jos-buero.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ausbildungsbeginn: geplant ab 09/2020 oder in Sonderfällen auch früher
ausbildung mediengestalter 2020 agentur design