Haptus Corporate Design

Haptus - Corporate Design

Planspiele für Unternehmen? Für Haptus haben wir ein ganzheitliches Branding mit Corporate Design, Mailing und Markendesign gestaltet. Haptus bietet planspielbasiertes Erfahrungslernen für mehr betriebswirtschaftliches Zusammenhangsverstehen, mehr unternehmerische Kompetenzen und mehr Zuversicht für das Gelingen der Unternehmenszukunft.

Corporate Design Haptus

Die Hauptmarke steht in der eigens für das Logo geschnittenen Typo mit dem Icon mittig darüber. Das Logo wurde von uns so entwickelt, dass es in den verschiedenen Anwendungsbereichen auch nur als Wortmarke oder nur durch das Signet funktioniert. Auf diese Weise kann es vielseitig eingesetzt werden. Der gedachte „Weg“ im Signet der Marke bringt den Charakter der Unternehmung in den Fokus.

Nachdem das Logo kreiert wurde, ging es mit der Gestaltung diverser Kommunikationsmittel weiter.  Durch den Einsatz von den neu definierten Farben wirkt das reduzierte Design innovativ und frisch, wofür Haptus ebenfalls steht.

Das Design wurde auf folgende Kommunikationsmittel adaptiert: Briefbögen, ein Mailing und Visitenkarten und den Umschlag eines eigenen Glossars.

Die verschiedenen Geschäftsdrucksachen greifen die definierten Gestaltungselemente allesamt auf und runden den Auftritt der Marke gekonnt ab.

Corporate Design und Geschäftsausstattung
Corporate Design Haptus

Das Mailing informiert neue und alte Kunden über die Leistungen und Angebote von Haptus. Das einheitliche Design überzeugt reduziert durch einen akzentuierten Corporate Color-Einsatz und eine Gestaltung mit viel Weißraum und einem hochmodernen Touch.

Auch die Businesskarten präsentieren alle nötigen Informationen im aufgeräumten Design der Haptus-Welt.

 

Corporate Design Haptus
In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der Poetry Slam-Reihe Christian Ritter, konzipierte und gestaltete jo's büro den Programmplan.
Für "timmies:" entstand das reduzierte Logo und der maßgeschneiderte CorporateDesign-Styleguide im Zuge von Branding & Ladengestaltung.
Preisbuch-Ausarbeitung für die Firma J. Morita Europe in Form eines modernen und exklusiven Ringorders von jo's büro für Gestaltung aus Würzburg.
Unser langjähriger Kunde Morita hat uns damit beauftragt, für die alle 2 Jahre stattfindende Dentalmesse IDS in Köln eine Kampagne zu kreieren.